Samstag, 4. Juni 2011

Eine Woche in meinem Leben

Ich habe mir überlegt, dass ich euch mal erzähle, wie so eine durchschnittliche Woche bei mir aussieht. Als arbeitende Dogge hat man ja immer viel zu tun..

Montag - Freitag:

05:30 Uhr:
Frauchen wecken und aus dem Bett werfen. Mich nochmal genüsslich im Bett umdrehen und warten, bis sie fertig angezogen ist. Dann aufstehen, strecken und n Stündchen durch mein Revier laufen, Morgentoilette verrichten und den Revieranwohnern markieren, dass die Chefin schon da war.

06:45 Uhr:
Frauchen antreiben, sich mit meinen Frühstücksvorbereitungen zu beeilen und dann endlich mein Frühstück verdrücken.

06:50 Uhr:
Aufs Sofa verziehen und Verdauungsschläfchen beginnen

07:25 Uhr:
Frauchen wird hektisch, ich warte nun auf die obligatorischen Verabschiedungsleckerchen, weil Frauchen jetzt Bestechung macht. Sie muss nämlich zur Arbeit. Ich würd auch ohne diese Leckerchen jetzt schlafen, aber wenn man sich sein Frauchen so gut erzogen hat, hat das auch was *gg*.

12:30 Uhr:
Oma und Opa kommen und holen mich ab, um mit mir zu den Kumpels am Fluss zu laufen oder eine große Runde durch den Wald zu drehen. Jedenfalls sind wir immer so 1,5 Stunden unterwegs und ich hab jede Menge Spaß mit den Kumpels oder mit Opa, mit dem ich gern fangen spiele.

14:00 Uhr:
Schlafen...

15:00 Uhr:
Da geh ich entweder zu Frauchen in die Firma bis um 17:00 Uhr und sag dem Hund von Frauchens Chef (son netter alter Labbijunge), wo der Hammer hängt oder Frauchen kommt von der Arbeit und wir kuscheln ein bisschen.

17:30 Uhr:
Treffen mit meinem Schatz. Odin ist zwar erst halb so jung wie ich, also 18 Monate, aber mit dem hab ich echt ne Menge Spaß. Wir toben immer so 1-1,5 Stunden durch den Wald oder am Wasser. Unserer Frauchens nennen uns schon die "siamesischen Zwillinge", weil wir immer alles zusammen machen. Aber so ist das eben, wenn man sich so liebt.

18:00 Uhr:
Ich komm nach Hause und fall über mein Essen her. Danach ist nur noch Couchen angesagt..


22:30 Uhr:
Frauchen versucht erfolglos, mich zum Rausgehen zu bewegen. Spinnt die?! Um die Uhrzeit MUSS ICH NICHT MEHR!!! Ich hoff, die kapiert das mal irgendwann *seufz*..

Samstag:

Da schlafen wir aus, stehen also erst so um 07:00 Uhr auf.. Dann wie in der Woche auch erstmal ne Stunde durchs Revier und anschliessend Frühstück. Danach geht Frauchen auf die Jagd und ist immer sehr erfolgreich. Allerdings mehr für sich als für mich, das ist doof.
Ich schlaf in der Zeit, Verdauungsschläfchen halt. Wenn Frauchen von der Jagd heimkommt, kuscheln wir ein wenig, sie "socialt" dann (also hämmert in den schwarzen Kasten irgendwas rein) und freut oder ärgert sich.

Mittags gegen 14:30 Uhr gehen wir dann und treffen uns mit Schatzi (Odin) oder anderen Kumpels. Das kann auch schon mal 3 Stunden dauern. Danach bin ich megaplatt und muss erstmal schlafen. Ich steh dann nur noch zum Futtern kurz mal auf. Und so geht der Samstag um.

Sonntag:

Wie Samstag- nur ohne dass Frauchen jagen geht. Manchmal fahren wir auch an einen schönen See, Frauchen nennt den Auesee. Da ists richtig toll! Und da treff ich auch ganz oft meine beste Freundin, die Fay. Das ist auch ein Doggenmädchen, aber noch ganz jung (erst 1 Jahr). Und die ist nicht schwarz wie Odin und ich, sondern so schön blau. Fay bringt immer auch Shela mit, mit der lebt sie zusammen. Shela ist ein Yorki. Die mag ich auch gern, mit der kann man auch toll spielen.

Ja, wie ihr seht, ich hab viel zu tun. Ich muss in meinem Revier täglich Streife gehen, mit Frauchen arbeiten gehen, Oma und Opa fast täglich bespaßen. Nur das Wochenende hab ich frei und kann dann einfach mit Freunden abhängen.
Aber die Bezahlung ist gut: täglich leckeres Fleisch und Pansen, immer viele Streicheleinheiten und saubere weiche Betten (auch wenn Frauchen sich da immer mit reinlegt..)

Ach, ich glaub, ich hätts echt schlechter treffen können!

In diesem Sinne ein fröhliches WUFF

Eure Naja

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen