Samstag, 4. Juni 2011

Schallend lachen- und leben!

Klingt komisch? Ist aber so!

Im Mai war es mal wieder so weit und Frauchen ist mit mir zum Herz-Ultraschall (HUS wie wir es nennen) gefahren. Ich war wieder ganz aufgeregt, weil ich keine Tierkliniken und keine Ärzte mag. Ich bin ja schon 5 mal operiert worden und daher hab ich immer Angst, dass ich wieder plötzlich einschlafe und wenn ich aufwache mir wieder so komisch ist..
Wir haben noch warten müssen, also ist Frauchen mit mir noch etwas spazieren gegangen und hat mich dann in mein Auto gebracht. Denn da fühl ich mich wohl und sicher.
Als wir dann aufgerufen wurden, wollte der Doktor mich auch begrüßen- aber ich hab ihm gesagt, dass ich das nicht will. Fand er nicht schlimm. Untersucht hat er mich aber trotzdem- das fand ich doof!

Aber weil Frauchen gesagt hat, dass sie ja da ist und auf mich aufpasst, hab ich den Doktor alles machen lassen. So komische Klemmen hab ich an verschiedene Stellen bekommen (EKG sagen die Menschen dazu) und dann hat der Doktor das Licht ausgemacht. Die dachten wohl, dass ich im Dunkeln nix mehr mitkrieg! Ich hab aber trotzdem gemerkt, wie der mit so nem Ding, auf dem so glitschiges Zeug war, unter meinem Bauch was gesucht hat. Hehe, das glitschige Zeug war irgendwie wie mein Schlunz, aber der hatte das in so ner Tube. Gibts jetzt etwa schon Doggenschlunz in Tuben?!

Nuja, jedenfalls haben mein Frauchen und der Doktor auf so nen Kasten gestarrt, in dem komische Bilder waren. Und sie unterhielten sich über die Bilder. Sie schienen beide total zufrieden zu sein mit dem, was sie da sahen. Ich musste noch ein paar Mal mein Bein anders stellen und der Doktor ging mit dem Ding unter meinem Bauch immer ein bisschen hin und her. Man, das dauerte vielleicht ewig!

Als der Doktor das Licht wieder anmachte, hat er endlich diese zwickenden Klemmen abgemacht und Frauchen die Hand geschüttelt. Dann wollte er mir wohl auch tschüss sagen- aber ich mochte den immer noch nicht. Auch wenn er Frauchen total gute Laune gemacht hat..

Die tanzte nämlich mit mir raus und freute sich wie Bolle und lobte mich und benahm sich total albern. War mir fast n bisschen peinlich vor den anderen Hunden ^^ .. Ich konnte dann ins Auto und Frauchen ist nochmal rein, sie erzählte was von "ich muss noch dein gesundes Herz bezahlen gehen". Hab ich nicht kapiert, aber war auch wohl nicht wichtig für mich.

Frauchen hat für euch nochmal einen Link mir gegeben, damit ihr wisst, warum ich circa alle 18 Monate zu dieser blöden Prozedur muss:

INFOS ÜBER DCM

Nu hab ich wohl erstmal wieder Ruhe vor komischen Schlunzflaschen und noch komischeren Klemmen am Bauch. Obwohl- Frauchen so glücklich zu sehen war es allemal wert!

Doggenkumpels: Sagt euren Menschen bitte, sie sollen das unbedingt auch machen. Es ist lebenswichtig!

Mein Herz schlägt für Euch-

Eure Naja

1 Kommentar:

  1. Recht hast Du Prinzessin - JEDER sollte mit seinem Döggelchen zum HUS gehen ... im Vertrauen, ich mags auch nicht sooo besonders und find Tierkliniken und Tierärzte auch nicht so prickelnd, aber das verrate ich nur dir, ich mach mir da sozusagen ins Hemd ;-) aber, wenn sich Frauli wie ein Schnitzel freut weil mein letzter HUS im März gezeigt hat, das ich gesund bin, was solls ...

    Im Herbst ist unsre schwarze Perle dran, und hoffentlich können wir uns dann wieder wie ein Schnitzel freuen.

    *Knutscha* dein Buddy

    AntwortenLöschen